Betonsanierung

Liebe Kundinnen, liebe Kunden

Beton - ein Jahrhundertbaustoff - als solcher wurde er gefeiert als man, durch ausgereifte Statik und immer filigranere Konstruktionen in die Lage versetzt wurde, diesen Baustoff fast universell einzusetzen.

Die Beherrschbarkeit des Baustoffs Beton ist nahezu perfekt.

Die große Ernüchterung setzte ein, als, bedingt durch Umwelteinflüsse erste starke Schäden entstanden, die sogar die Standsicherheit ganzer Bauwerke in Frage stellte.

Aufgeschreckt durch die Erkenntnis, dass auch dieser Jahrhundertbaustoff eines Schutzes bedarf, entwickelte die Industrie Materialien, die uns, den Verarbeiter, in Lage versetzen, die Objekte nicht nur zu schützen sondern auch bereits geschädigte Bauteile zu sanieren und das gesamte Bau- werk optisch ansprechend zu gestalten.

Wir möchten Ihnen auf dieser Website den Baustoff Beton mit Möglichkeiten der Sanierung und Gestaltung, auch an einigen Beispielen näher bringen.

Besonderheiten oder spezifische Untergründe sollten einer gesonderten Betrachtung unterzogen werden. Auch hier stehen wir auf Anfrage gerne zur Verfügung.